Erfahrungen & Bewertungen zu Hypnosepraxis Niederrhein


Videosprechstunde weiterhin möglich !


Wie ich arbeite

Zusammen arbeiten- Zusammenarbeiten

Zu mir kommen Erwachsene wie Kinder- was sie alle eint, ist, dass sie etwas loswerden  oder verändern möchten.
Viele haben von ihnen haben einen enormen Leidensdruck, einige haben bereits jahrelange Therapien hinter sich ohne nachhaltige Besserung erfahren zu können.

Sie alle kommen mit Problemen unterschiedlichster Natur.
Wobei der Kern meiner Arbeit mit Erwachsenen die Themen Ängste,Phobien und Panikstörungen sowie alle Themen im Bereich Umgang mit oder der Wunsch nach Veränderungen umfasst.

Bei Kindern sind die Problematiken weiter gefasst. 
Näheres dazu finden Sie hier.

Wie ich arbeite

Jeder Mensch ist einzigartig  und außergewöhnlich !
Warum sollte dann eine einzige Therapiemethode die Richtige sein?
Und genau das ist mein Ansatz. 
Ich bin mit Leib und Seele Hypnosetherapeutin.
Ich bin aber auch der Ansicht, dass jeder Mensch einzigartig und vielschichtig ist und es deshalb "die eine" Therapie nicht geben kann.
Aus diesem Grund habe ich weitere Aus- und Fortbildungen in Geprächstherapie, EFT, EMDR und Verhaltenstherapie.
Damit schöpfe ich aus einem großen Wissenschatz und verbinde die einzelnen Elemente gern individuell miteinander.
Da die Hypnosepraxis eine Privatpraxis ist, ist es möglich die Elemente einzelner Therapiemethoden miteinander zu verbinden.
Damit unterliegt die Praxis nicht den Auflagen der Gesetzlichen Krankenversicherung und ich bin somit frei in der Gestaltung dessen wie ich Ihnen helfen kann.
Ich nehme mir die Zeit die es braucht Sie und Ihr Problem kennen zu lernen.
Dabei bin ich bestrebt schnellstmögliche Lösungen mit Ihnen zu erarbeiten, richte mich dabei nach Ihrem Tempo. 
Meine Auffassung ist, das in jedem Menschen der Schlüssel zur Lösung bereits vorhanden ist.
Nur manchmal braucht man  Hilfe ihn (wieder) zu finden.
  • Mehr lesen

    Weil wir vielleicht Angst vor der vermeintlich einzigen Lösung haben, oder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.


    Es kann aber auch sein, dass unser Bewusstsein uns Lösungen präsentiert, die aber gar nicht zum Problem passen. Das werden viele verstehen, die bereits erfolglose kognitive Therapien hinter sich haben.Dann kann es gut sein, das der Schlüssel zur Lösung in deinem Unterbewußtsein tief verborgen liegt.

    Und da wiedeum ist Hynose ein sehr effetives Mittel.

Hypnose hilft- warum eigentlich ?

Nun, weil einige Ereignisse unseres Lebens im Unterbewusstsein abgespeichert sind, an wir uns bewusst gar nicht mehr erinnern. In Hypnose aber haben Sie Zugang zu diesen Informationen. Und das ist der Grund warum Hypnose so viel schneller zu einer Befreiung von einem Problem führt als so manch andere Therapieform.
mehr Infos

 Psychotherapie / Coaching /Trainings

Wie ich eingangs schon sagte, ist jeder Mensch verschieden.  Und manches Mal bringt "die Eine" Therapie nicht gewünschten Erfolg. Diejenigen von Ihnen die therapieerfahren sind, wissen was ich meine,
Vielmehr ist es meines Erachtens eine gute, individuelle Kombination verschiedenster Methoden, die die Mischung macht und somit zum Erfolg führt.
Auf den Punkt gebracht arbeite ich ausschließlich mit Therapiemethoden die lösungs-und ressourcenorientiert sind.
Dazu zählen die Gesprächstherapie, kognitive Verhaltenstherapie,Achtsamkeits- und Persönlichkeitstrainings, Mindsettrainings,Coachings.
 Carola68 ***Die Welt ist bunt...*** auf Pixabay
Share by: